Ätzteil TT Umbau für die G-Wagen Dresden von Tillig/BTTB - Bausatz

Art.Nr.: 401262 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT Umbau für die G-Wagen Dresden von Tillig/BTTB - Bausatz

Bausatz zum Supern des Güterwagens Gl "Dresden" von BTTB/Tillig, wie er zum Beispiel unter der Artikelnummer 14160 von Tillig vertrieben wird. Das Modell entspricht in seiner Form eher einem Güterwagen Glx 12.20 wie er in den 50er Jahren von der DR der DDR auf Fahrgestellen ausgemusterter Rungenwagen gebaut wurde. Die Wagen wurden hauptsächlich zum Transport von Getreide eingesetzt.

Mit dem Umbausatz kann der Wagen um das fehlende Sprengwerk ergänzt werden. Es wird einfach hinter die Langträger geklebt. Die zum Bausatz gehörenden Trittbretter werden an die Sprengwerkshalterungen gelötet (oder geklebt). So ist der filigrane Tritt vorbildgerecht am Langträger befestigt (nicht an der Tür). Es liegen die Griffstangen für die Ecksäulen, die Türen und die Aufstiege zu den Schlußscheibenhaltern bei. Außerdem gehören zum Bausatz die Schlußscheibenhalter selbst, die Trittstufen über den Puffern, sowie die Rangiertritte. In unserem Angebot finden sie ebenfalls Beschriftungsbögen zum Umbeschriften des Modells als Glxu 12.20


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht