Ätzteil TT für den Schienenwagen Augsburg - Bausatz

Art.Nr.: 401141 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT für den Schienenwagen Augsburg - Bausatz

Bauanleitung zum Download

Beim Sm Augsburg handelt es sich um einen zweiachsigen Schienenwagenwagen der Austauschbauart, der ab 1927 von der DRG beschafft wurde. Die Wagen waren bis weit in die Epoche 4 im Einsatz.
Bei dem Bausatz wurde besonderen Wert auf eine möglichst einfache Montage gelegt. Viele Elemente lassen sich schon durch einfaches Stecken in ihrer Lage arretieren und sind so einfach zu verlöten. Der Wagenboden besteht aus gelasertem Echtholzfurnier. Besonderen Wert wurde ebenfalls auf die vorbildgetreue Nachbildung der Bremsanlage gelegt. Der Bausatz ist zur Montage der PeHo-Kurzkupplungskulisse vorbereitet, es kann aber ebenfalls eine Magnetfeldkupplung montiert werden. Die Beschriftungsätze finden sie unter den Artikelnummern 401142, 401152, 401162 und 401172. Alle Beschriftungsätze enthalten eine individuelle Nummer.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht