Ätzteil TT Brückenträger 8,3 cm - Bausatz

Art.Nr.: 400352 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT Brückenträger 8,3 cm - Bausatz

Bausatz für einen Vollwand-Blechträger aus 0,3 mm Neusilberblech. Der Bausatz besteht aus 2 Seitenwänden, den Querverstrebungen (Spanten) und Ober- und Untergurten.
Der Träger ist Bestandteil eines Baukastensystems mit dem das Vorbild des Pulsnitztalviadukts in TT (verkürzt) nachgebaut werden kann. Zum Baukasten gehören außerdem noch die Bausätze für die langen pfeilerverbindenden Träger, die Pfeiler und die Brückengeländer. Die Brücke kann auch in einem Bogen verlaufen. Die Länge der Brücke kann ungefähr mit der Formel Länge = PZ * 25 cm + 16,6 cm errechnet werden, wobei PZ die Pfeilerzahl ist. Die Anzahl der benötigten Träger dieser Sorte ist dabei gleich der Pfeilerzahl. Dieser Träger liegt dabei auf den eingezogenen Enden der zwei angrenzenden Verbindungsträger (16,6cm) auf. Er hat die selbe Länge wie ein Brückpfeiler und deckt ihn ab.
Der Bausatz kann aber auch genutzt werden um eigene kurze Brücken für schmale Durchlässe zu kreieren.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht