Ätzteil TT zum Umbau der V180 in die Prototypmaschine - Bausatz

Art.Nr.: 464008 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT zum Umbau der V180 in die Prototypmaschine - Bausatz

Die Prototypen der V180, die V180 001 und 002 vom Lokomotivbau Babelsberg wichen im äußeren Erscheinungsbild von den Serienmaschinen stark ab. Einige Teile, wie die Führerstandsfenster und Klappen und Lüftungsgitter sind schon als Ätzteile entwickelt worden. Dieser Artikel ermöglicht nun die vorbildgerechte Anpassung der Seitenansicht.

Der Umbau it dem Bausatz ist als anspruchsvoll einzustufen. .Türen und Fensterstreben sind Einzelteile, die mit der Seitenwand verbunden werden müssen. Das kann durch Kleben oder Löten geschehen. Bei den Türen können die Bohrungen für die Griffstangen zum Ausrichten verwendet werde. Die außenliegenden Griffstangen neben den Türen kann mit feinen Griffstangenhaltern z.B. von MMC und 0,3mm Draht nachbilden. Die Seitenwände des Modellgehäuses werden geglättet und die neuen Seitenwände aufgeklebt. Ebenso wird mit der Rahmenverkleidung verfahren. Es liegen noch Abgasöffnungen bei, die einmal gefaltet werden müssen. Die Lage der Abgasschächte kann man nur vermuten da bis jetzt keine Bilder des Vorbilddaches aufgetaucht sind. Es ist davon auszugehen, daß sie wie bei der Serie V180.0 liegen. Ob die Teile auch für die Piko-Modellen passen ist nicht getestet worden.



zurück zur Artikelübersicht