Ätzteil TT für ein gesicktes Dach der V100 ohne Abgasschacht - Bausatz

Art.Nr.: 401842 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT für ein gesicktes Dach der V100 ohne Abgasschacht - Bausatz

Bausatz f├╝r ein gesicktes Dach der Tillig V100 ohne 2.Abgasschacht. Ab der Maschine mit der laufenden Nummer 500 (eventuell auch eher) wurde die V100 / BR110 der DR mit einem gesickten Dach ausgeliefert. Ein gro├čer Teil der V100 wurde ohne 2. Abgaschacht ausgeliefert, bzw. wurde dieser zur├╝ck gebaut. Der Abgasschacht wurde auf den Vorbau verlegt. Diese Details k├Ânnen mit diesem Bausatz nachgebildet werden. Daf├╝r mu├č der Abgasschacht am F├╝hrerhaus entfernt werden.

Dazu wird einfach der Abgasschacht mit Nietennachbildung umgeklappt und mit wenig Kleber oder L├Âtzin fixiert. Das Dach leicht ausrunden. Mit einer feinen Feile das Dach des Modells plan feilen (Feile in L├Ąngstrichtung der Lok bewegen) und das neue Dach aufkleben.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht