Ätzteil TT für ein gesicktes Dach der V100 ohne Abgasschacht - Bausatz

Art.Nr.: 401842 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT für ein gesicktes Dach der V100 ohne Abgasschacht - Bausatz

Bausatz für ein gesicktes Dach der Tillig V100 ohne 2.Abgasschacht. Ab der Maschine mit der laufenden Nummer 500 (eventuell auch eher) wurde die V100 / BR110 der DR mit einem gesickten Dach ausgeliefert. Ein großer Teil der V100 wurde ohne 2. Abgaschacht ausgeliefert, bzw. wurde dieser zurück gebaut. Der Abgasschacht wurde auf den Vorbau verlegt. Diese Details können mit diesem Bausatz nachgebildet werden. Dafür muß der Abgasschacht am Führerhaus entfernt werden.

Dazu wird einfach der Abgasschacht mit Nietennachbildung umgeklappt und mit wenig Kleber oder Lötzin fixiert. Das Dach leicht ausrunden. Mit einer feinen Feile das Dach des Modells plan feilen (Feile in Längstrichtung der Lok bewegen) und das neue Dach aufkleben.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht