Decal TT für Xo 89 ex. Erfurt DR Ep. 3 - Bausatz

Art.Nr.: 400952 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Decal TT für Xo 89 ex. Erfurt DR Ep. 3 - Bausatz

Bauanleitung zum Domwnload, Decalanleitung am Ende des Dokuments enthalten

Der Decalsatz ist für die offenen Güterwagen, der von der preussischen Staatsbahn als Gattung Omk ab 1880 in höher Stückzahl gebaut wurde. Die Bausätze sind unter der Artikelnr 400912 und 400922 in der Digitalzentrale erhältlich. Bei der DRG wurde der Wagen mit der Gattung Karlsruhe eingegliedert. Bis 1935 wurden alle Wagen entweder ausgemustert oder zu Bahndienstwagen in die Gattung Erfurt umgezeichnet, da die Gattung Karlsruhe in dem Jahr neu (für G-Wagen) vergeben wurde. Bis in Epoche 3 waren die Wagen noch als Bahndienstwagen im Einsatz. Bei der DR der DDR liefen die Wagen unter der Bezeichnung Xw 89. Der Decalbogen ist also für die Zeit von 1949 bis ca. 1965 verwendbar.
Alle Beschriftungsätze enthalten eine individuelle Nummer.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht