Decal TT für Drehschemelwagen Sächsische Staatseisenbahn Ep. 1 - Bausatz

Art.Nr.: 400214 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Decal TT für Drehschemelwagen Sächsische Staatseisenbahn Ep. 1 - Bausatz

Anleitung fĂĽr Decals

Die vorliegenden Decals sind fĂĽr einen Drehschemelwagen der Vereinsbauart des deutschen Wagenverbandes in der Beschriftung der Sächsischen Staatseisenbahn in Epoche 1. Die zugehörigen Wagenbausätze finden sie unter unseren Artikelnummern 400182 und 400192.

Die Wagen mit der DRG-Bauartbezeichnung „Regensburg“, Gattungszeichen H, nach Musterzeichnung A5, wurden zwischen 1913 und 1925 in einer Stückzahl weit über 8000 geliefert. Die Drehsschemelwagen wurden meist paarweise gekuppelt und zum Transport von Langholz, später auch Schienenjochen eingesetzt.
Der Wagen ist in ungebremster und gebremster Variante, letztere mit Bremserbühne und wahlweise Bremserhaus verfügbar. Die Decals sind fĂĽr alle Varianten einsetzbar. Es gab in der Beschriftung keine Unterschiede.

by © Christian Kettner


zurück zur Artikelübersicht