Ă„tzteil TT Drehschemelwagen ohne Bremserhaus in Epoche 1 Preussische Staatsbahn - Bausatz

Art.Nr.: 400195 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ă„tzteil TT Drehschemelwagen ohne Bremserhaus in Epoche 1 Preussische Staatsbahn - Bausatz

Bauanleitung, Anleitung fĂĽr Decals

Beim vorliegenden Bausatz handelt es sich um einen Drehschemelwagen der Vereinsbauart des deutschen Wagenverbandes der mit der Bauartbezeichnung „Regensburg“, Gattungszeichen H bei der DRG bezeichnet wurde. Der Wagen, nach Musterzeichnung A5 genormt, wurde zwischen 1913 und 1925 mit weit über 8000 Stückan die verschiedenen deutschen Länderbahnen und später die DRG geliefert. Die Drehsschemelwagen wurden meist paarweise gekuppelt und zum Transport von Langholz, später auch Schienenjochen eingesetzt.

Der Wagen ist in ungebremster und gebremster Variante, letztere mit Bremserbühne und wahlweise Bremserhaus verfügbar. Es handelt sich um einen maßstäblichen Bausatz aus Neusilber. Es liegen alle benötigten Teile, außer der Kurzkupplungskulisse bei. Der Bausatz ist zur Montage einer Kurzkupplungskulisse vorbereitet, es kann aber ebenfalls eine Magnetfeldkupplung montiert werden.


by © Christian Kettner



Achtung! Kein Spielzeug!
Achtung! Nicht geeignet fĂĽr Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.
Achtung! Bitte beachten sie unsere AGB's.



zurück zur Artikelübersicht