Ätzteil TT für einen bayrischen Gml ohne Bremserhaus 5,5 m Achsstand - Bausatz

Art.Nr.: 402702 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT für einen bayrischen Gml ohne Bremserhaus 5,5 m Achsstand - Bausatz

Bauanleitung Bayrischer Gml ungebremst

Beim Gml bayrischer Bauart handelt es sich um einen der Standardbauarten der gedeckten Güterwagen in Bayern nach Zeichnung 263. Zwischen 1892 und 1907 wurden fast 400 dieser wagen gebaut. Die Wagen waren bis weit in die Epoche 3 im Einsatz. Bei der DRG wurden sie der Gattung Dresden zugeordnet.
Bei dem Bausatz handelt es sich um die ungebremste Variante des Wagens. Er kann als Leitungswagen ausgerüstet und dekoriert werden. Der Wagenkasten lässt sich durch eine Klapptechnik präzise bauen. Die meisten Teile sind mit Steckpassungen ausgestattet, um eine leichte Montage zu ermöglichen. Der Bausatz ist zur Montage der PeHo-Kurzkupplungskulisse vorbereitet. Die verschiedenen Besriftungssätze finden sie unter den Artikelnummern 40270X im Shop.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht