Ätzteil TT Führerhausvariante der BR 91.19 von PMT - Bausatz

Art.Nr.: 401212 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT Führerhausvariante der BR 91.19 von PMT - Bausatz

Die Dampfloks der Baureihe 91.19 hatten im Original teilweise eine zur Modellumsetzung der Firma PMT abweichende Fensteranordnung. Einige Maschinen (meist der 3. Bauserie) hatten neben der Tür 2 ovale Seitenfenster. Zum Beispiel die Maschinen mit den Nummern 1929, 1935 und 1940 hatten diese abweichende Fensteranordnung.

Der Bausatz enthält 2 Ätzbleche um die Führerhausseitenwände an die abweichenden Maschinen der Baureihe 91.19 anzupassen. Die Ätzbleche bilden neben der geänderten Fensteranordnung die Nietenreihen des Vorbilds genau nach. Zum Anbau der Bleche ist die Fläche oberhalb der waagerechten Formkante in Mitte des Führerhauses plan zu schleifen. Dabei ist ca. 0,1mm Material abzutragen, da die Bleche diese Dicke besitzen. Die Bleche sind dann aufzukleben und zu lackieren.


by © Christian Kettner, Carsten Oehl



zurück zur Artikelübersicht