Decal TT für einen Heizkesselwagen Heiz3ipr04 DR Ep. 3 - Bausatz

Art.Nr.: 480102 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Decal TT für einen Heizkesselwagen Heiz3ipr04 DR Ep. 3 - Bausatz

Bauanleitung

Der 3achsige Heizkesselwagen vom Typ Heiz 3i pr 04 wurde zum Ende des 19. Jahrhunderts auf Fahrwerken von Personenwagen gebaut. Er diente zur Unterstützung der Heizleistung in langen Personenzügen oder auch bei extremer Kälte. Der Wagen wurde sowohl in Verbindung mit Dampf-, Elektro- und zu spätern Zeiten evtl. auch mit Dieselloks bis in die Epoche III bei DR und DB eingesetzt.
Der Bausatz aus geätztem Neusilberblech sollte gelötet werden. Er enthält alle zur Montage notwenigen Teile außer der Kurzkupplungskulisse. Die Montage einer Kurzkupplungskulisse z.B. PEHO ist problemlos möglich.
Um aus dem Bausatz ein Modell der Epoche 1 zu erstellen, können die passenden Decals bei Hartmann Original unter der Angabe "Heizkesselwagen vor 1907" oder "Heizkesselwagen nach 1907" bestellt werden.


by © Jens Kuhnert



zurück zur Artikelübersicht