Ätzteil TT Weichenriegel - Bausatz

Art.Nr.: 401542 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ätzteil TT Weichenriegel - Bausatz

Neusilberbausatz für 1 Weichenriegel in der DR-typischen Bauart mit Dach. Wie auf dem Foto zu sehen, läuft die Drahtzuführung zuerst durch einen Rollenkasten der ebenfalls beiliegt. In einem verbreiterten kurzen Kanal wird der Drahtzug aufgespreizt und läuft um die Antriebsrolle des Riegels.
Riegel sind in den meisten Weichen zu finden, über die Zugfahrten stattfinden. Grundsätzlich sind alle spitz von Personenzügen zu befahrende Weichen zu verriegeln. Außerdem auch stumpf mit mehr als 40km/h befahrene Weichen.
Riegel können gegenüber dem Weichenantrieb angeordnet sein. Bei genügend Platz aber auch hinter dem Weichenantrieb. Die Stellstangen des Riegels führen dann unter dem Weichenantrieb hindurch.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht