Ă„tzteil TT fĂĽr eine Laterne eines Wasserkrans - Bausatz

Art.Nr.: 402642 Preis: auf Anfrage Anzahl:   ST


Ă„tzteil TT fĂĽr eine Laterne eines Wasserkrans - Bausatz

Ätzbausatz Laterne Wasserkran. Für die Ausstattung von Wassekränen mit filigranen beleuchtbaren Laternen. Deckel und Boden sind mit einem Loch mit Durchmesser 0,6 mm versehen. Dort kann Lackdraht eingefädelt werden. Auch wenn dort ein Fuß oder eine Huze aus 0,6 mm Rohr eingelötet werden, passt noch Lackdraht durch die 0,4 mm Öffnung.
Die Laternen können auch zur Beleuchtung von Treppenaufgängen, Hauseingängen oder Wegen missbraucht werden, da diese in der ersten Hälfte des 20. Jh in der Form gebräuchlich waren und teilweise bis heute vorhanden sind.Bauanleitung:
Die Laternenseiten mit Spitzzange aufkanten und verlöten. Mit dem Dach ebenso verfahren. Beide Teile verlöten oder verkleben. Als Glas kann Transparentpapier oder Flüssigglas verwendet werden. Rohr im Durchmesser 0,6 ist im Modellbauhandel unter dem Handelsnamen Albion Alloyds Ltd zu beziehen.


by © Christian Kettner



zurück zur Artikelübersicht